Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen im Beruf und im Privatleben erfolgreich bewältigen zu können.
Kurse nach Themen
Ordnung schaffen und Ordnung halten ist erlernbar. Menschen besitzen immer mehr Dinge und fast täglich erweitern sich die persönlichen Besitztümer in unserem Zuhause. Das Aufräumen und Ordnung halten fällt vielen zunehmend schwerer. Das muss nicht sein! Mit praktischen Methoden und einer Step-by-Step-Anleitung erfahren Sie, wie Sie ein Zuhause mit nachhaltiger Ordnung und Struktur schaffen. So verwandeln Sie Ihr Zuhause in eine Wohlfühloase. Mehr Ordnung im Wohnumfeld kann zu einem freieren Kopf und einem besseren Lebensgefühl verhelfen. Sie erhalten in diesem Workshop zudem praktische Tipps, wie mit kleinen täglichen Handgriffen die magische Ordnung einfach erhalten und die Wohnung auch langfristig eine Wohlfühloase bleibt.
Erleben Sie in dieser 90-minütigen Zumba-Class, wie gut Bewegung ist! Lassen Sie sich mitreißen von heißen Rhythmen aus Salsa, Bachata, Merengue, Cumbia und vielen weiteren weltweiten Sounds, die Zumba® zu einem globalen Trend gemacht haben. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Zumba-Trainerin, die mit Energie, Freude und viel Motivation unterrichtet. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Handtuch, Getränk.
Hatha-Yoga ist die ursprünglichste aller Yoga-Formen, die mit dem Körper arbeitet. Hatha-Yoga ist jedoch kein reines Körperübungssystem, sondern entfaltet erst durch die komplexe Verbindung mit seinen weiterführenden Techniken wie Atemlenkung, Achtsamkeit, Konzentration, Meditation und Entspannung, seine tiefe Wirkung. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Matte, Kissen, Trinkwasser und Decke - bitte 2 Stunden vorher nichts mehr essen.
Fit älter zu werden ist kein Zufall. Mit gezielter Bewegung, einfachen Übungen und alltagsnahen Tipps trainieren Sie Ihre Mobilität und Kraft. Ob Einsteiger oder bereits aktiv - jeder kann mitmachen. Gemeinsam steigern Sie Wohlbefinden, Ausdauer, Beweglichkeit und Gesundheit - aktiv und vital für mehr Lebensqualität im Alltag. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Handtuch und Getränk.
In diesem Tanzkurs ist kein Tanzpartner erforderlich. Jeder tanzt für sich alleine - in einer Linie neben- und hintereinander. Die Kursleiterinnen zeigen den Teilnehmern die typischen Tanzschritte, die sich wiederholen und von der Gruppe synchron ausgeführt werden. Das Tanztempo wird an die Gruppe angepasst. Der Kurs eignet sich auch für Neueinsteiger. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, bequeme Schuhe und ein Getränk.
Die Aqua-Gymnastik dient der Kräftigung der gesamten Muskulatur, trainiert das Herz-/Kreislaufsystem und fördert die Beweglichkeit. Bewegung im Wasser ist gelenkschonend und stauchungsfrei mit wohltuender Wirkung. Vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.
Mit viel Spaß und unterhaltsamer Musik werden Sie die Grundkenntnisse im Standard- und Lateintanz lernen und vertiefen. In lockerer und ungezwungener Atmosphäre werden auch die bisherigen „Tanzmuffel“ Freude am Tanzen entwickeln und ein interessantes Figurenrepertoire, einfache und raffinierte Schrittkombinationen dazu lernen, die bei Hochzeiten u. a. Feierlichkeiten gut getanzt werden können. Bitte bequeme zum Tanzen geeignete Schuhe tragen. Evtl. Getränk mitbringen.
Aqua Zumba® „Pool-Party“ ist perfekt für alle, die ein energiegeladenes Workout im Wasser suchen! Die Gelenke werden weniger belastet und das Wasser bietet einen natürlichen Widerstand, wodurch die Muskeln des Körpers gestärkt werden. Die Kombination der Zumba® Philosophie mit traditionellen Aquafitnessübungen ergibt ein herausforderndes, sicheres Workout im Wasser mit Herz-Kreislauf-Training.
Pilates ist ein Dehn-, Kräftigungs- und Mobilisierungstraining für unseren Körper. Dieser wird schonend stabilisiert und findet eine Balance zwischen Kraft und Flexibilität. Wir arbeiten speziell an der tiefliegenden Stützmuskulatur. Pilates ist auch ein mentales Training. Durch den bewussten Einsatz der Atmung mit der Bewegung entwickeln wir ein harmonisches Gleichgewicht von Geist und Körper. Wir steigern Körper- und Selbstbewusstsein, Vitalität, Leistungsfähigkeit und Koordination. Nach einer Pilatesstunde sind wir erfrischt, entspannt und im Einklang mit unserem Körper. Bitte mitbringen: Matte oder Decke, bequeme, warme Kleidung. Loft3-Kurs: Durch die Teilnahme von Loft3-Mitgliedern kann der Kurs auch mit geringer Teilnehmerzahl bei gleicher Gebühr stattfinden. Achtung: Der Kurs findet auch in den Ferien, aber nicht an Feiertagen statt. Duschen und Sauna bis 1h nach Kursende sind inklusive.
Im Mai sind unsere Wiesen goldgelb geschmückt und die Natur bietet uns frisches saftiges Grün, sehr intensiv im Geschmack. Bei einem Spaziergang begeben wir uns auf die Spur der Frühlingswildkräuter. Essbare Wildpflanzen werden bestimmt, gesammelt, verarbeitet und für einen Imbiss zubereitet. Der Spaziergang ist für Familien mit Kindern, Großeltern und Menschen mit Behinderung geeignet. Bitte mitbringen: Korb, Schere oder Messer, Schneidbrett und Schreibutensilien.
Wirbelsäulengymnastik dient der Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Durch spezielle Übungen werden Rücken- und Bauchmuskulatur sowie Oberschenkel- und Pomuskulatur gekräftigt, um die Beanspruchung der Wirbelsäule zu verringern und die einzelnen Wirbelkörper zu entlasten. Verkürzte Muskeln des ganzen Körpers werden gelockert und vorsichtig gedehnt. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule und der Gelenke wird verbessert und das körperliche Wohlbefinden gestärkt. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, kleines Kissen und evtl. Unterlage.
Im Yoga vereinen wir achtsame Bewegung und bewusste Atmung. Mit dem Fokus auf eine anatomisch gesunde Ausrichtung des Körpers fördern wir Achtsamkeit, Koordination, Ausdauer und Balance - ebenso wie Stabilität und Beweglichkeit in den Gelenken. Ein Herzthema begleitet uns durch die Stunde und schenkt Inspiration für Geist und Seele. So wird Yoga zu einer ganzheitlichen Erfahrung, die auf allen Ebenen wirkt - auf der Matte und darüber hinaus. Bitte mitbringen: rutschfeste Matte, feste Decke, zwei Yogablöcke.
Sie suchen ein effektives Ganzkörpertraining, das nicht nur Ihren Körper stärkt, sondern auch richtig Spaß macht? Dann ist dieser Step-Kurs genau das Richtige für Sie! Stepeinheiten fördern auf dynamische Weise Ausdauer, Koordination und Rhythmusgefühl. Die regelmäßige Bewegung auf und um das Step-Brett bringt Ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung, kräftigt Beine, Po und Rumpf und verbessert gleichzeitig Ihre Beweglichkeit - und das alles bei gelenkschonender Belastung. Zu motivierender Musik erarbeiten wir gemeinsam abwechslungsreiche Step-Choreografien, die Sie fordern, aber nicht überfordern. Dabei bewegen wir uns bewusst auf einem mittleren Niveau - ideal für alle, die schon ein wenig Erfahrung mit Step oder Group-Fitness mitbringen und Lust haben, sich tänzerisch auszupowern. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Handtuch und Getränk.
Aqua-Cycling, das aktuelle "Wasserradfahren", ist für Ungeübte und Geübte jeden Alters gleichermaßen geeignet, da sich Tempo und Belastung individuell anpassen lassen. Beim Fahren auf dem speziellen Wasserfahrrad aus Edelstahl, das wie ein Ergometer fest am Boden steht, wird neben den Beinen auch der Oberkörper gelenkschonend trainiert. Die effektiven Bewegungsabläufe werden mit Musik durchgeführt. Mit dem Gruppeneintritt können Sie natürlich auch noch schwimmen gehen - also: "Trimmen und schwimmen - fit bleiben". Bitte beachten Sie: Die Räder müssen von den Teilnehmern selbstständig ins Wasser und aus dem Wasser gehoben werden. Bitte Wasserschuhe mitbringen.
Ein Ganzkörpertraining, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Durch gezielte Wahrnehmung und bewusste Atmung trainieren wir anhand verschiedener Pilatesübungen unsere Körpermitte. Vor allem die Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie die Muskeln des Beckenbodens werden gekräftigt, gedehnt und entspannt. Die Prinzipien des klassischen Pilates-Mattentrainings stehen dabei immer im Vordergrund: Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Bewegungsfluss. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch, Getränk.
Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die gelenkschonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung. Sie lernen nützliche Tricks kennen, die dabei helfen, die Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl. Auch für Menschen, die leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule haben, Osteoporose oder Arthrose vorbeugen möchten, ist dieser Kurs geeignet. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke und evtl. eigene Matte.
Durch Aqua-Fitness wird die Leistungsfähigkeit gesteigert, vitales Wohlbefinden und neue Spannkraft erreicht. Das nasse Element ermöglicht, dass Wirbelsäule und Gelenke geschont bleiben. Die effektiven Bewegungsabläufe werden mit Musik durchgeführt. Nur für Schwimmer geeignet.
Der große Vorteil von Linedance: egal ob Single oder Paar, egal ob jung oder alt, egal ob sportlich oder gemütlich - beim Linedance gibt es keine Grenzen, jeder kann bei diesem Gruppentanz mittanzen. Wir tanzen hauptsächlich zu Countrymusik, allerdings nicht ausschließlich. Es gibt keine falsche Kleidung, Hauptsache bequem. Bitte keine Schuhe mit extrem hohen Absätzen tragen. Für die Pause zwischendurch ein Getränk mitbringen!
Tauchen Sie ein in die Aromawelt Thailands! An diesem genussvollen Abend bereiten Sie gemeinsam mit der Kursleiterin ein authentisches 3-Gänge Menü zu, das die Vielfalt und Raffinesse der thailändischen Küche widerspiegelt. Vorspeise: Die aromatische Kokosmilchsuppe Tom Kah Gai - mit Huhn, Galgant, Zitronengras und Limettenblättern. Hauptgericht: Pad Priew Wan Goong - ein süß-saures Wokgericht mit knackigem Gemüse, Garnelen und Ananas. Dessert: Klebereis mit Mango und feinem Kokosdressing - ein süßer Abschluss ganz im Thai-Stil. Freuen Sie sich auf einen Abend voller exotischer Düfte, spannender Zubereitungstechniken und kulinarischer Entdeckungen. Bitte mitbringen: Geschirrtuch, leere Gefäße, Getränk.
Variantenreiches Training mit dem eigenen Körpergewicht und mit Hilfsmitteln sowie mit viel Energie, Kraft und Spaß. Anspruchsvoller Kurs. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Turnschuhe und Getränk.
Unser Blutzuckerspiegel beeinflusst unser Leben mehr als uns bewusst ist. Lange bevor sich körperliche Symptome bermerkbar machen, setzt das ständige Auf und Ab unserer Blutzuckerkurven die Gefäße unter Dauerstress. Zu den Folgen gehören z. B. Heißhunger, Übergewicht, aber auch Schlafstörungen und schlechte Laune. Vielleicht finden Sie in diesem Vortrag einfache Lösungen, um schädliche Blutzuckerschwankungen zu vermeiden und trotzdem dabei genußvoll satt zu werden! Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Veranstaltung nicht um einen medizinischen Vortrag handelt. Die vermittelten Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und Weiterbildung. Sie ersetzen weder eine ärztliche Untersuchung, Diagnose noch eine individuelle medizinische Beratung.
Die Diagnose Endometriose wird in den letzten Jahren häufiger gestellt und auch in den sozialen Medien oft thematisiert - aber was ist Endometriose überhaupt und wie viele Frauen sind wirklich betroffen? Die meist gutartige, jedoch chronisch verlaufende Erkrankung geht oft mit starken Unterleibsschmerzen, auch unabhängig von der Periode, einher und kann auch die Fruchtbarkeit beeinflussen. Bei diesem Vortrag erklärt Dr. Jens Reimann unter anderem, wie eine Endometriose entsteht, wie man diese frühzeitig erkennen kann und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmerinnen, in Gefahrensituationen richtig zu handeln. Außerdem werden alle Aspekte moderner Selbstverteidigung ohne und mit Gegenständen trainiert. Spezielle Situationen aufgrund des Umfeldes und/oder des Angreifers, Rollenspiele, Kommunikations- und Deeskalationstechniken, Psychologie des Opfer- und Täterverhaltens, rechtliche Hintergründe etc. werden in den Kursstunden besprochen. Besondere Vorkenntnisse oder körperliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Kleidung: Alltagskleidung, feste Turnschuhe und Getränk.
In diesem Kurs für Fortgeschrittene wird die Leistungsfähigkeit von Kraft und Ausdauer gesteigert, vitales Wohlbefinden und neue Spannkraft erreicht. Das nasse Element ermöglicht, dass Wirbelsäule und Gelenke geschont bleiben. Die effektiven Bewegungsabläufe werden mit Musik durchgeführt und die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten sowohl im flachen als auch im tiefen Wasser zu verbessern. Nur für Schwimmer geeignet.
Fränkische Spezialitäten werden in diesem Kurs auf die neue internationale Küche angepasst. Auch Essen unterliegt Trends! Die Grundlagen des Kochens werden vermittelt und dazu werden neue Gewürze ausprobiert. Internationale Küche in Franken - und doch immer noch fränkisch. Jeder Kursabend steht in Ergänzung zum Vorherigen. Es finden auch nach Absprache Mottoabende statt. Die Gerichte werden anschließend gemeinsam verköstigt. Bitte mitbringen: Leerbehälter, Topflappen, Schürze, Getränk, Spül- und Abtrockentuch.
Wirbelsäulengymnastik dient der Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Durch spezielle Übungen werden Rücken- und Bauchmuskulatur sowie Oberschenkel- und Pomuskulatur gekräftigt, um die Beanspruchung der Wirbelsäule zu verringern und die einzelnen Wirbelkörper zu entlasten. Verkürzte Muskeln des ganzen Körpers werden gelockert und vorsichtig gedehnt. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule und der Gelenke wird verbessert und das körperliche Wohlbefinden gestärkt. Zu allen Kursen bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, kleines Kissen, Theraband und evtl. Unterlage.
In diesem Kurs arbeiten wir mit der großen Pilatesrolle. Durch verschiedene Übungen werden unsere Faszien wieder elastisch, auch die klassischen Pilateselemente kommen nicht zu kurz. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Stunde eignet sich für jedes Alter, wir arbeiten ruhig und konzentriert, jeder so wie es ihm möglich ist. Bitte mitbringen: Matte und Pilatesrolle (90 cm, fest).
Entdecken Sie die Geheimnisse einer echten regionalen Spezialität! In diesem Backworkshop dreht sich alles um den Original Neustädter Butter-Wurstkuchen - ein herzhafter Genuss, der Tradition und Geschmack vereint. Gemeinsam lernen Sie Schritt für Schritt, wie dieser besondere Kuchen entsteht: von der Auswahl der Zutaten über die Zubereitung des Teigs bis hin zum perfekten Backergebnis. Dabei erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Geschichte und die typischen Merkmale des Wurstkuchens. Jeder Teilnehmer backt seinen eigenen Wurstkuchen und nimmt ihn frisch aus dem Ofen mit nach Hause. Bitte mitbringen: Geschirrtuch und Leerbehälter.
Sushi-Gerichte sind leicht zuzubereiten und vielfältig im Geschmack. Sushi ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, mit Essig gewürztem Reis, der mit rohem, gekochtem oder mariniertem Fisch oder Gemüse hergestellt wird. Sushi isst man in Japan als Snack, als Vorspeise oder als Hauptgericht und es wird in den unterschiedlichsten Varianten serviert. In diesem Kurs lernen Sie, wie man geschmackvollen Sushi-Reis zubereitet. Danach werden mit einer Bambusmatte verschiedene Sushi ausgerollt: Nigiri Sushi mit Lachs, vegetarische Maki-Sushi, Fisch Maki- Sushi und Temaki-Sushi mit Geflügelfleisch. Bitte mitbringen: Schürze, Stift, Topflappen, Leerbehälter, Getränke, Spül- und Abtrockentuch. Seien Sie bitte rechtzeitig, spätestens 5 Minuten vor Beginn in der Küche.
Der große Vorteil von Linedance: Egal ob Single oder Paar, egal ob jung oder alt, egal ob sportlich oder gemütlich - beim Linedance gibt es keine Grenzen, jeder kann bei diesem Gruppentanz mittanzen. Wir tanzen hauptsächlich zu Countrymusik, allerdings nicht ausschließlich. Es gibt keine falsche Kleidung, hauptsache bequem. Bitte keine Schuhe mit extrem hohen Absätzen tragen. Für die Pause zwischendurch ein Getränk mitbringen!
Der richtige Kurs, um die Figur in Form zu bringen. In dieser schweißtreibenden Stunde werden die typischen Problemzonen gestrafft sowie die Kondition verbessert. Wir arbeiten mit und ohne Step, Hantel und Theraband. Im Anschluss werden die beanspruchten Muskeln gedehnt. Bitte mitbringen: feste Turnschuhe, Matte, Handtuch, Getränk und Theraband.
Hatha-Yoga ist die ursprünglichste aller Yoga-Formen, die mit dem Körper arbeitet. Hatha-Yoga ist jedoch kein reines Körperübungssystem, sondern entfaltet erst durch die komplexe Verbindung mit seinen weiterführenden Techniken wie Atemlenkung, Achtsamkeit, Konzentration, Meditation und Entspannung, seine tiefe Wirkung. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Matte, Kissen, Trinkwasser und Decke - bitte 2 Stunden vorher nichts mehr essen.
Pilates ist ein Dehn-, Kräftigungs- und Mobilisierungstraining für unseren Körper. Dieser wird schonend stabilisiert und findet eine Balance zwischen Kraft und Flexibilität. Wir arbeiten speziell an der tiefliegenden Stützmuskulatur. Pilates ist auch ein mentales Training. Durch den bewussten Einsatz der Atmung mit der Bewegung entwickeln wir ein harmonisches Gleichgewicht von Geist und Körper. Wir steigern Körper- und Selbstbewusstsein, Vitalität, Leistungsfähigkeit und Koordination. Nach einer Pilatesstunde sind wir erfrischt, entspannt und im Einklang mit unserem Körper. Bitte mitbringen: Matte oder Decke, bequeme, warme Kleidung, Theraband.
Wirbelsäulengymnastik dient der Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Die Übungen fördern die Beweglichkeit, Dehnfähigkeit und Kraft der Muskulatur und Faszien des gesamten Körpers und steigern so die Stabilität und Belastungsfähigkeit und das Wohlbefinden insbesondere im Bereich des Rumpfes bzw. Rückens. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, zwei Decken und eine Matte.
An diesem Abend erklärt Frau Dr. Stephanie Geidies, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie das Konzept des Embodiments. Hier geht es um die enge Verbindung von Körper, Psyche und Denken: Ist es uns möglich, unsere Körperhaltung und Mimik/Gestik so einzusetzen, dass wir unsere Emotionen nachweislich ändern können - am besten gezielt positiv? Oder auch negativ? Gibt es „Power-Posen“ und wenn ja, wie setze ich sie ein? Bewusstes Arbeiten mit Körperübungen kann das Wohlbefinden steigern und Stress reduzieren. Die Referentin geht auf die Hintergründe und die wissenschaftlichen Erkenntnisse ein und gibt praktische Übungen zum Umgang mit z.B. Angst, Ärger, Stress etc. mit.
Brot backen hat eine lange Tradition, der Duft von frisch gebackenem Brot ist unwiderstehlich! Leckeres Brot selbst gebacken, extrem bekömmlich und verträglich durch lange Gär- und Gehzeiten, mit rein natürlichen Zutaten wie Sauerteig, Roggen- und Weizenmehl, Leinsamen, Sonnenblumenkerne oder Kümmel, ohne künstliche Zusatzstoffe - das geht auch im eigenen Heißluftherd. Jeder Teilnehmer stellt ein Roggen-Weizen-Mischbrot mit hohem Sauerteiganteil her, das anschließend Zuhause gebacken wird. Außerdem erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über das Brot backen früher und heute. Inklusive Sauerteigansatz und umfangreichem Skript, inkl. Rezepten für Baguettes und Brotaufstrichen. Bitte mitbringen: Schürze, ein sauberes Marmeladenglas zum Tauschen, große Hefeteigschüssel, Geschirrtuch, eventuell Getränk.
Viele orthopädische Beschwerden können durch ein gezieltes Aufbautraining der Muskulatur in Verbindung mit einer Haltungsschulung gelindert werden. Wichtig ist dabei das persönliche Wohlbefinden und der Austausch eigener Erfahrungen. Inhalte der Übungsstunden sind: Erwärmen und Einstimmen der Muskulatur, Kräftigen, Bewegen, Ausdauer und Steigern von Reaktions- und Koordinationsvermögen. Bitte mitbringen: Handtuch, Decke, Kissen und tragen Sie lockere Kleidung. Teilnahme gegen ärztliche Verordnung und Reha-Clubbeitrag.
Sie erfahren in diesem Seminar, wie kinderleicht ein typgerechtes Tages-Make-up kreiert werden kann und wie Sie es zuhause ganz einfach umsetzen können. Eine Visagistin gibt Tipps und zeigt aktuelle Trends auf, die sofort angewandt werden. Zusätzlich wird erklärt, wie das Tages-Make-up schnell und effizient in ein glamouröses Abend-Make-up verwandelt werden kann. Probieren Sie es aus! Kursinhalte sind u.a.: Sofort-Typisierung (welche Gesichtsform habe ich und wie schminke ich mich damit richtig?), Augenbrauen-Formen (wie finde ich passend zur Gesichts- und Augenform die richtige Brauenform?), Spezial-Tipps für jedes Gesicht (individuell und typgerecht auf Sie persönlich abgestimmt), Tages-Make-Up mit den aktuellen Farben (dem Trend auf den Fersen sein) und Verwandlung des Tages-Make-up in ein Abend-Make-up.
Viele orthopädische Beschwerden können durch ein gezieltes Aufbautraining der Muskulatur in Verbindung mit einer Haltungsschulung gelindert werden. Wichtig ist dabei das persönliche Wohlbefinden und der Austausch eigener Erfahrungen. Inhalte der Übungsstunden sind: Erwärmen und Einstimmen der Muskulatur, Kräftigen, Bewegen, Ausdauer und Steigern von Reaktions- und Koordinationsvermögen. Bitte mitbringen: Handtuch, Decke, Kissen und tragen Sie lockere Kleidung. Teilnahme gegen ärztliche Verordnung und Reha-Clubbeitrag.
Diese Fitnessmethode beinhaltet Cardio-Elemente zur Konditionierung und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Auch Kleingeräte werden in das Training integriert und bieten immer wieder neue Herausforderungen. Die Übungen werden aufgebaut, dadurch auch gesteigert und intensiver. Neben der Power werden Ausdauer, Beweglichkeit, Balance und Koordination deutlich verbessert. Bitte mitbringen: Turnschuhe, Handtuch und Getränk.