Skip to main content

Dozenten

© ---

Popp, Susanne

Ich habe Latein und Französisch für Lehramt studiert, davon ein Jahr an der Sorbonne in Paris. Durch meinen Beruf konnte ich viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Als ich dann spontan einen Französisch-Kurs an der VHS übernommen habe, stellte ich fest, dass der Unterricht mit Erwachsenen am Abend anders ist als an einer Schule, was die Voraussetzungen und die Lerneinstellung angeht.

Meine Methode ist: Eingehen auf die Teilnehmer und doch Stück für Stück Kenntnisse aufbauen und im Stoff vorankommen.
Meine Motivation ist: Gute Laune mitbringen, da am Abend die Teilnehmer oft schon müde sind. Wenn sie dann beschwingt nach Hause gehen, obwohl wir intensiv gearbeitet haben und eigentlich der Kopf „raucht“, habe ich mein Ziel erreicht, dass sie in der darauffolgenden Woche gerne wiederkommen.

Meine Kurse werden immer an die unterschiedlichen Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Teilnehmer angepasst, so dass alle „im Boot“ sind. Es ist mir wichtig, auch aktuelle Themen Frankreichs (Landeskunde, Geographie, Geschichte) zu berücksichtigen.

Loading...
Französisch A1
Di. 20.02.2024 18:00

Lehrbuch: Perspectives - Allez-y ! A1, Kurs- und Übungsbuch, Cornelsen Verlag, ISBN 978-3-06-520176-6. Sie wollen in die französische Sprache eintauchen und alle Fertigkeiten von Beginn an lernen? Alors Bienvenue! Willkommen im Kurs!

Kursnummer 3221CO02
Kursdetails ansehen
Gebühr: 57,00
57.00 Euro ab 12 Personen, 68,40 € ab 10 Personen, 85,50 € ab 8 Personen
Dozent*in: Susanne Popp
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 12:47:09