Der Halbmond im goldenen Sternentor

zurück



Der Kurs wurde abgesagt.

Freitag, 22. Januar 2021 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer 1411CO07
Dozent Andreas von Rétyi
Gebühr 5,00 EUR 5.00 Euro ab 5 Personen, Schutzgebühr, ohne Ermäßigung

Kurs weiterempfehlen


Ein kalte, aber schöne Sternennacht mit vielen faszinierenden Himmelsobjekten! Der zunehmende Mond offenbart eine bizarre, fremde und lebensfeindliche Welt. Wer sie durchs Teleskop der Volkssternwarte betrachtet, glaubt, mit dem Raumschiff unterwegs zu sein. Doch dieser Abend hat noch mehr zu bieten, sofern keine Wolken die Sicht behindern. Geplant ist ein astronomischer Rundgang über den Sternenhimmel, um die schönsten Konstellationen kennenzulernen und vielleicht auch noch einen Blick auf zwei Planeten zu werfen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Mars und Uranus. Die Veranstaltung eignet sich für Erwachsene ebenso wie für Kinder und Jugendliche ab etwa 10 Jahren, kann aber nur bei klarem Himmel stattfinden.


nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG