Das Lehrwerk wird in der ersten Stunde bekannt gegeben. Gemeinsam werden wir im Herbstsemester weiter Englisch lernen: In netter Runde, langsam und mit viel Wiederholung.
Das Lehrwerk wird in der ersten Kursstunde bekannt gegeben. In diesem Kurs lernen Sie Englisch weiter. Der Kursleiter geht auf Ihre Interessen ein und erweitert Ihre Kenntnisse mit interaktiven Methoden.
Lehrbuch: Easy English Upgrade, Englisch für Erwachsene, Cornelsen Verlag, ISBN: 978-3-06-122673-2. Möchten Sie Englisch von Beginn an lernen? Im Englisch Anfängerkurs starten Sie ohne Vorkenntnisse und machen schnell Fortschritte! Der Kurs bietet interaktive Sprachübungen, die Ihnen helfen, sich in alltäglichen Situationen auf Englisch zu verständigen.
Fortsetzung mit Unit 5, Lehrbuch: Great! A1 2nd edition, Hybride Ausgabe, Klett-Verlag, ISBN 978-3-12-501753-5. Möchten Sie Englisch weiter lernen? Dieser Kurs eignet sich für Lernende, die schon Vorkenntnisse haben und Englisch weiter lernen wollen.
ISBN 978-3-12-5015463, Klett-Verlag. Bitte das Lehrbuch erst nach der 1. Stunde kaufen. Unser Kurs bietet einen leichten und unterhaltsamen Einstieg in Sprache und Kultur, da im Buch verschiedenste Alltags- und Urlaubssituationen besprochen und trainiert werden, die nicht aufeinander aufbauen. Authentische Redewendungen und Modellsätze für alltägliche Situationen, wie Beruf und Urlaub werden geübt und die Kommunikation wird auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainiert. Auf diese Weise werden die Kursteilnehmer auch zu freiem Sprechen motiviert.
Kursbuch wird noch bekannt gegeben. In diesem Kurs können Sie Ihre Grundkenntnisse der englischen Sprache erweitern. Nützliche Redewendungen für den Alltag und Beruf werden erlernt und in echten Gesprächssituationen angewandt. Grammatikalische Kenntnisse werden vertieft und die Kommunikation trainiert. Die Kursteilnehmer werden in entspannter Atmosphäre zum freien Sprechen motiviert. Neueinstieg möglich. Schwierigkeitsgrad wird an das Level der Teilnehmer angepasst.
Dieser "Kurs" verbindet einen gemütlichen Samstagmorgen mit Frühstück und Englisch sprechen auf Anfänger A1 Niveau. Dabei sind keine Vorkenntnisse in Englisch nötig. Bei einem vor Ort ausreichend ausgestatteten Frühstück und einigen Getränken werden wir auch erste, kleine Kenntnisse in Englisch erwerben: Es wird sowohl vegetarisches, als auch nicht vegetarisches zum Essen da sein.