Skip to main content

Dozenten

Meye, Susanne

Loading...
Waldbaden: eine ganzheitliche Methode zur Stressbewältigung
Sa. 04.05.2024 09:00
Ahorn

„Shinrin-Yoku“, die japanische Naturtherapie, bedeutet übersetzt „Bad in der Atmosphäre des Waldes“. Wir tauchen tief in die Natur rund um Ahorn ein und lernen dort verschiedene Techniken und Übungen kennen, die uns ins Hier und Jetzt bringen und uns dabei mit uns selbst verbinden. Das heilsame Grün trägt einen guten Teil dazu bei, dass Waldbaden das Immunsystem stärken kann und der Gesundheitsvorsorge dient. Findet auch bei Regen statt. Bitte wetterfeste und bequeme Kleidung tragen, Getränk und Imbiss.

Kursnummer 4259AH01
Kursdetails ansehen
Gebühr: 38,50
38.50 Euro ab 3 Personen, , , ohne Ermäßigung
Dozent*in: Susanne Meye
Räuchern mit heimischen Pflanzen - die älteste Aromatherapie der Welt
Do. 20.06.2024 18:30
Ahorn

Das Räuchern mit Pflanzen ist so alt wie die Menschheit selbst. In diesem Kurs lernen wir neben einer kleinen Kulturgeschichte des Räucherns die wichtigsten heimischen Räucherpflanzen in Theorie und Praxis kennen und mischen uns selbst nach Belieben eine wohltuende Räuchermischung.

Kursnummer 1311AH01
Kursdetails ansehen
Gebühr: 23,40
23.40 Euro ab 3 Personen, , zzgl. Materialkosten 6,00 EUR (bitte in BAR mitbringen), Achtung: Bei Nichterscheinen werden neben der Kursgebühr auch die Materialkosten in Rechnung gestellt!, ohne Ermäßigung
Dozent*in: Susanne Meye
Loading...
zurück zur Übersicht
19.04.24 18:44:35