Skip to main content

Dozenten

© ---

Nachtigall, Jochen

Jeder Mensch geht tagtäglich zivilrechtliche Verträge ein, meist ohne es bewusst zu merken. Der Abschluss eines Mietvertrags oder der Kauf einer Eigentumswohnung sind Verträge mit äußerst weitreichenden Konsequenzen. Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht halte ich es für unverzichtbar, sich im Voraus bewusst zu machen, welche Rechte und Pflichten damit verbunden sind. Meine Vorträge bei der vhs bieten Teilnehmern die Chance, sich anschließend besser im Dschungel des Miet- oder Wohnungseigentumsrechts zurechtfinden. Obwohl die VHS meine Kurse schon seit vielen Jahren anbietet, ist doch jeder Kursabend unterschiedlich und auch für mich sind die Reaktionen, die Bedürfnisse, Nöte und Sorgen der Menschen, die die Veranstaltungen der vhs besuchen, wichtiges Feedback.

zurück zur Übersicht
18.04.24 20:41:16