Skip to main content

Dozenten

© ---

John, Krista

Ich bin zertifizierte Beraterin für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder. Die vhs-Coburg gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen über eine relativ unbeachtete Minderheit durch Kurse und Vorträge an Interessierte weiterzugeben und dem Thema zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Eltern sowie Erzieher*innen, Lehrer*innen, Kinderärzt*innen, Sporttrainer*innen erhalten in meinen Vorträgen Basiswissen zu den speziellen Bedürfnissen von Linkshänder*innen. Sie können gezielt Informationen einholen und aufgrund dieser Kenntnis ihre Unterstützung bedarfsgerecht anpassen. Linkshändige Kinder erhalten in meinen Kursen eine individuelle Förderung. Über die grafomotorische Unterstützung hinausgehend biete ich Geschicklichkeitsspiele und Bastelaktivitäten zur Integration beider Hände sowie Gespräche in der Kleingruppe, um Zugehörigkeit und Selbstwert der Kinder zu stärken.

Loading...
Crash-Kurs: Linkshändige Schulanfänger mit einem Elternteil
Sa. 06.07.2024 10:00
Coburg

Mit Schulbeginn sind die Kinder mit vielen neuen Inhalten konfrontiert und müssen sich an veränderte Alltagsstrukturen gewöhnen. Da ist es hilfreich und entlastend, wenn ein linkshändiges Kind bereits die notwendige Anleitung zur Blattlage, Stifthaltung und routinierten Bewegungsabläufen beim Schreiblernprozess erhält und diese Grundvoraussetzungen geübt hat, um genauso schön, schnell und entspannt Schreiben zu lernen wie seine rechtshändigen Klassenkameraden. Wie die elterliche Unterstützung bei den Hausaufgaben gelingt, erfahren Sie im Kurs ganz praktisch. Individuelle Fragen werden im Hinblick auf jedes einzelne Kind beantwortet.

Kursnummer 6223CO04
Kursdetails ansehen
Gebühr: 72,00
72.00 Euro ab 4 Personen, 96,00 EUR ab 3 Paaren, Anmeldung und Gebühr pro Paar, zzgl. 5,00 EUR Materialkosten, bitte nur das Kind anmelden
Dozent*in: Krista John
Loading...
zurück zur Übersicht
18.06.24 01:24:58