Skip to main content

Dozenten

© ---

John, Krista

Ich bin zertifizierte Beraterin für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder. Die vhs-Coburg gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen über eine relativ unbeachtete Minderheit durch Kurse und Vorträge an Interessierte weiterzugeben und dem Thema zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Eltern sowie Erzieher*innen, Lehrer*innen, Kinderärzt*innen, Sporttrainer*innen erhalten in meinen Vorträgen Basiswissen zu den speziellen Bedürfnissen von Linkshänder*innen. Sie können gezielt Informationen einholen und aufgrund dieser Kenntnis ihre Unterstützung bedarfsgerecht anpassen. Linkshändige Kinder erhalten in meinen Kursen eine individuelle Förderung. Über die grafomotorische Unterstützung hinausgehend biete ich Geschicklichkeitsspiele und Bastelaktivitäten zur Integration beider Hände sowie Gespräche in der Kleingruppe, um Zugehörigkeit und Selbstwert der Kinder zu stärken.

Loading...
Linkshändertraining: Linkshändige Vorschulkinder
Do. 10.11.2022 14:30
Coburg

Dieser Kurs ist für Kinder gedacht, die beim Malen und bei vielen alltäglichen Verrichtungen eindeutig die linke Hand bevorzugen. Das Einüben einer entspannten Schreibhaltung ermöglicht Linkshändern, genauso schnell und schön zu schreiben wie ihre rechtshändigen Mitschüler. Nachspurübungen, Spiele und Fingertraining zur Förderung der Feinmotorik bieten die Grundlage für eine unverkrampfte Stifthaltung und den geschickten Umgang mit verschiedenen Mal- und Schreibstiften. Nähere Informationen erhalten Eltern am Elternabend - Kurs-Nr. 6223CO01.

Kursnummer 6223CO02
Kursdetails ansehen
Gebühr: 122,40
122.40 Euro ab 6 Personen, 122,40 EUR ab 4 Personen, max. 6 Personen, zzgl. 8,00 EUR Materialkosten
Dozent*in: Krista John
Loading...
zurück zur Übersicht