Dr. rer. nat. Frank Hrebabetzky Dozentenprofil

Bei mir decken sich Ausbildung und Hobbies: Ich bin Diplom-Physiker und Dr. rer. nat, Bachelor Philosophie, aber auch Hobby-Elektroniker und -Softwerker.
Es freut mich, wenn Teilnehmer in meinen Kursen feststellen können, dass auch „abgehobene“ Themen wie Philosophie, Mathematik und Physik auf einfachen Grundlagen basieren, die man ohne große Anstrengung begreifen kann. Dabei lernt man, sorgfältig mit Begriffen umzugehen und öffentliches Geschwafel als solches zu erkennen.
Hier bei der vhs kann ich mich wie nirgendwo sonst über kulturelle und wissenschaftliche Themen austauschen. Ich erfahre aus erster Hand, wie andere über die angesprochenen Themen denken. Für mich liegt das höchste Ziel jeder Erwachsenenbildung in der Befähigung und Stimulanz zum Selbstdenken. Dies ist meiner Meinung nach völlig aus der Mode gekommen und wurde durch unreflektierte Annahme oder Ablehnung von Meinungen ersetzt. Hier aber kann man es verwirklichen.
Meine Kurse haben ein hohes Niveau, jedoch bei allgemeinverständlicher Sprache. Die Teilnehmer werden mit einbezogen. Ich bilde mir ein, recht gut erklären zu können.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Chaos/Fraktale/Ästhetik Fr., 24.12.2021

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG