Josefine Söllner Dozentinnenprofil

Ich bin Mediengestalterin und Spielzeuggestalterin. In meiner Ausbildung gab es auch das Fach Pädagogik. Als man mir im Freundeskreis sagte, dass ich Dinge gut und nachvollziehbar erklären kann, brachte mich das auf die Idee, an der VHS Kurse zu geben. Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für Japan und dessen Jugendkultur. In meinen Kursen gebe ich Wissen weiter, das ich im Laufe der Jahre erworben habe und das man anderweitig vergeblich sucht oder lange braucht um es im Eigenstudium selbst zu erlernen.
Meine Anfängerkurse sind so aufgebaut, dass sie nicht nur in die Materie einführen, sondern auch Spaß am Gelernten vermitteln und zum Weitermachen motivieren. Die gelehrten Inhalte können Kursteilnehmer durch Merkhilfen und Handouts zu Hause wiederholen, sodass sie auch auf lange Sicht einen Mehrwert aus dem besuchten Kurs ziehen können.
Aber auch ich selbst lerne immer wieder dazu: Durch interessante Fragen oder Herangehensweisen meiner Kursteilnehmer werde ich gefordert und entdecke auf diese Weise neue Facetten in meinem Bereich.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Anfängerkurs: Fantastische Mangawesen und wie sie zu zeichnen sind - ab 10 Jahren Sa., 23.07.2022

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-44

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG