Sabine Schwarz Dozentinnenprofil

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe mich auf die Anwendung der Kognitiven Verhaltens¬therapie spezialisiert. In meinen Kursen und Vorträgen möchte ich Gesundheitsthemen von verschiedenen Sichtweisen beleuchten und eine Verknüpfung zu verschiedenen Behandlungsansätzen herstellen. Als Reiki-Lehrerin und Kursleiterin für Waldbaden habe ich noch alternativmedizinische Möglichkeiten, meinen Kursteilnehmern Anregungen zu geben, um von einem hohen Stresslevel zurück in das seelische Gleichgewicht zu finden.

Bei meiner Tätigkeit an der vhs gefällt mir außerordentlich gut, dass die Teilnehmer*innen oftmals mit sehr unterschiedlichen Interessen, Erwartungen und Meinungen zu den Kursen erscheinen. Es ist für mich eine besonders spannende und interessante Herausforderung und macht mir viel Spaß, sie für das Kurs-Thema zu begeistern, ihnen meine Themen zu vermitteln und gleichzeitig ihren Erwartungen und Fragen gerecht zu werden. In meinen Kursen wird auch viel gelacht.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Mobbing & Bossing sind Psychoterror am Arbeitsplatz – gib den Mobbern keine Chance Mo., 24.01.2022
Mobbing & Bossing sind Psychoterror am Arbeitsplatz – gib den Mobbern keine Chance Mo., 31.01.2022
Mobbing & Bossing sind Psychoterror am Arbeitsplatz – gib den Mobbern keine Chance Di., 01.02.2022
Mit FENG-SHUI die Wohn-und Lebensqualität verbessern – wie geht das? Mo., 21.02.2022
Fantasiereise mit Klang – ab 10 Jahre Di., 22.02.2022
Meditationsabend mit Klang Di., 22.02.2022
Mit Feng-Shui (BAGUA) die Wohn- und Lebensqualität verbessern – wie geht das? Mi., 16.03.2022
Die "Burnout-Spirale" erkennen - bevor es zu spät ist! Di., 26.04.2022
Achtsamer Waldspaziergang - Entspannung am Abend Mi., 27.04.2022
Schlafstörungen, was tun? Di., 03.05.2022
Schlafstörungen, was tun? Mi., 04.05.2022
Die "Burnout-Spirale" erkennen - bevor es zu spät ist! Mo., 09.05.2022
Achtsamer Waldspaziergang - Entspannung am Abend Mi., 11.05.2022

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG