Tanja Schellhorn Dozentinnenprofil

Die Freude am Töpfern begleitet mich schon sehr lange. Durch Töpfer-Kurse, die ich besucht habe, durch Fachliteratur und Besuche an der BFS für Keramik in Landshut habe ich viel Wissen über die verschiedenen Techniken des Töpferns und des Glasierens erworben. Seit 2006 gebe ich regelmäßig Töpferkurse für unterschiedliche Altersgruppen.
Außerdem liegt mir unsere wertvolle Natur sehr am Herzen. Wenn ich durch unsere heimischen Wiesen und Wälder wandere, bin ich immer wieder begeistert und gespannt, was ich wohl dieses Mal sehen, hören, riechen, fühlen oder finden werde. So habe ich 2018 die Ausbildung zur TEH - Praktikerin (Traditionelle Europäische Heilkunde) in der Arnika - Akademie in Teuschnitz abgeschlossen. Im Frühjahr 2019 konnte ich in Freiburg an der Kräuterschule bei Frau Cornelia Stern einen Lehrgang für Knospentherapie absolvieren. Gerade lass ich mich zur Waldpädagogin ausbilden.
Sowohl beim Töpfern als auch in der Pflanzenheilkunde habe ich mir viel Wissen angeeignet, das ich unbedingt in die Welt hinaustragen möchte – mit interessanten und spannenden Kursangeboten.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kräuterbuschenwanderung für Erwachsene Sa., 14.08.2021
Töpferwerkstatt - ab 6 Jahren Termin nach Vereinbarung

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG