Dr. med. Stephanie Geidies Dozentinnenprofil

Ich bin Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und beschäftige mich schon seit meinem Medizinstudium mit Naturheilkunde und Traditioneller Chinesischer Medizin. In den vergangenen fast 15 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich sowohl in psychotherapeutischer Sicht als auch im Bereich der Naturheilkunde und Komplementärmedizin stetig fortgebildet.

In meiner Praxis lerne ich Menschen häufig erst dann kennen, wenn sich bereits Symptome ausgebildet haben oder eine Krankheit entstanden ist. Durch meine Vorträge an der Volkshochschule habe ich die Hoffnung, präventiv wirksam zu werden. D.h. Menschen Wege zu zeigen, wie sie ihre Gesundheit fördern und unterstützen können und was bei ersten Symptomen z.B. naturheilkundlich unternommen werden kann. Wichtig ist jedoch auch die Abgrenzung, wann eine Vorstellung beim Arzt sinnvoll und notwendig ist.

In meinen Vorträgen gebe ich Einblicke in die Möglichkeiten der Naturheilkunde und Komplementärmedizin. Darüber hinaus möchte ich aufzeigen, wie wir Menschen als bio-psycho-soziale (und spirituelle) Einheit funktionieren. Ich versuche, die z.T. sehr komplexen Zusammenhänge gut verständlich aufzubereiten und möchte den Teilnehmern praktische Umsetzungsmöglichkeiten mitgeben. Ich freue mich über viele Zwischenfragen und eine möglichst interaktive Gestaltung.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Gesund durch den Frühling und Sommer Mi., 09.03.2022
Vorbereitet in die Nacht – das Zusammenspiel von Schlaf und Psyche Mi., 06.04.2022
Long-/Post-COVID-Syndrom Mi., 27.04.2022
Der Drang nach mehr – Glück ohne Sucht Mo., 09.05.2022
Selbsthilfe – der innere Arzt Mi., 18.05.2022
Ständig müde – Energiemangel aktiv begegnen Fr., 20.05.2022
Der Drang nach mehr - Auf der Suche nach dem „Peak-moment“ Mi., 29.06.2022

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG