Marion Otto Dozentinnenprofil

Mit 12 Jahren (!) wurde ich mit dem Yoga-Virus infiziert. Meine Mutter nahm mich damals mit in einen vhs-Kurs, weil sie keinen Babysitter hatte. Heute habe ich eine Yogalehrerinnen-Ausbildung und gebe selbst Kurse an der Volkshochschule. Ich liebe es, Yoga mit anderen zu teilen, diese unglaublich schöne Möglichkeit mit sich selber in Kontakt zu kommen und gleichzeitig dem Körper etwas Gutes zu tun. Bei meinen Kursen steht nicht die Leistung im Vordergrund oder Perfektion. Ich möchte Frieden und Freude zu vermitteln und andere mit dem Yoga-Virus zu infizieren!

Darüber hinaus biete ich noch den Kurs „Intuitives Malen“ an. Und auch hier geht es nicht um Richtig oder Falsch, im Gegenteil: Ich nehme den Teilnehmer*innen die Angst vor dem Unperfekten. Eigentlich bin ich ausgebildete Architektin und habe das Zeichnen noch am Reißbrett gelernt. Aber der Reiz des intuitiven Malens hat mich verführt: Es ist überraschend, erhellend, spannend und spielerisch. Man erfährt viel mehr über sich, als wenn man nachdenkt. Manchmal ergibt sich im wahrsten Sinne eine neue Sichtweise. In meinem Kurs arbeite ich mit Einstiegsübungen, Musik, kurzen Mediationen und einfachen Materialien. Es ist eine Reise, zu der ich mit meinem Angebot gerne einladen möchte.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha-Yoga Mi., 16.06.2021
Intuitives Malen Do., 08.07.2021

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG