Konstantin Schemberger Dozentenprofil

In meinen Vorträgen biete ich ganz unverbindlich Aufklärung zum Thema Hören und Verstehen und verdeutliche, was Hörgeräte heutzutage leisten können und was eher die Aufgabe für unser Gehirn ist. Durch meine eigene Überzeugung, dass optimales Hören und Verstehen im Leben sehr wichtig ist, kann ich Zuhörer gut motivieren und dazu bewegen rechtzeitig ihr Gehör überprüfen zu lassen.

In meiner 18-jährigen Berufserfahrung, davon 10 Jahre als Hörakustikmeister, durfte ich schon in vielen Einrichtungen über diverse Themen rund ums Hören referieren. Es macht mir großen Spaß, weil kein Vortrag dem anderen gleicht, da immer ganz unterschiedliche Zuhörer mit individuellen Fragen teilnehmen.
Bei der VHS sind wir meist eine kleine Gruppe von Zuhörern, dafür sehr Interessierte. So entstehen sehr informative Diskussionen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Hören ist Kopfsache - besser verstehen durch kognitives Training Mi., 13.10.2021
Tinnitus - wie Ihr Gehör wieder Ruhe finden kann Di., 07.12.2021

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG