Anke Fröhlich Dozentinnenprofil

Als zertifizierte AROHA-Trainerin, Entspannungstrainerin und Kinder- und Jugendcoach arbeite ich vor allem im Bereich der Stressbewältigung durch Bewegung sowie der Stärkung der Elternkompetenz. Derzeit studiere ich Soziale Arbeit und erweitere dadurch mein Wissen.

In meinem AROHA-Kurs möchte ich die Teilnehmer*innen durch Bewegung wieder zu mehr Körpergefühl verhelfen. Meine Vorträge leben sehr viel von den Geschichten meiner Teilnehmer*innen. Ich gehe individuell auf ihre Anliegen ein. Oft gelingt es mir, durch die Vermittlung von Wissen einen Aha-Effekt auszulösen.

Meine Teilnehmer*innen sollen zufrieden nach Hause gehen. Daher ist keiner meiner Kurse wie der andere. Ich sehe mich als Impulsgeberin, bin fröhlich und positiv und versuche, meine Begeisterung auf die Teilnehmer*innen zu übertragen. Aber auch ich als Kursleiterin nehme nach jedem Kurs für mich etwas mit.

Mein Lieblingsspruch ist: „Was von Herzen kommt, verlangt nicht nach Perfektion.“ Alles, was ich bei der vhs anbiete, liegt mir am Herzen und ist vielleicht nicht perfekt, dafür aber sehr persönlich.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
AROHA® Do., 17.02.2022
Nordic Walking-Kurs für Anfänger und Geübte Mo., 25.04.2022
Elterngespräche richtig führen - Workshop Sa., 09.07.2022
Alltag und Familie stressfrei managen - Workshop Sa., 09.07.2022
Professor Sinnfrei sucht seine sieben Sinne Wochentag und Uhrzeit nach Vereinbarung

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-44

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG