Günter Petzoldt Dozentenprofil

Seit ca. 40 Jahren bin ich kulturschaffend tätig. Ich begann mit Aquarellbildern, dann führte der künstlerischer Weg über Bleistift- und Kohlezeichnung vor vielen Jahren zur Ölmalerei nach Bob Ross. Diese Art der Malerei brachte mir wunderbare Möglichkeiten, Stimmungen auszudrücken und einzufangen. Nach eigenen Versuchen begann ich eine gezielte Ausbildung in dieser Technik bei der Bob Ross Gesellschaft und darf mich heute zertifizierter Bob Ross Instruktor nennen. Mit diesem Rüstzeug gestalte ich seit über zwölf Jahren Malkurse an Volkshochschulen, in Bayern, Sachsen, und Thüringen.
Diese Kurse verstehe ich, wie Laufenlernen. Am Anfang braucht der Lernende die Hand zur Führung und Stütze. Mit zunehmender Erfahrung benötigt er sie immer seltener, findet sie jedoch zur Hilfe bei Unsicherheiten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Malen wie Bob Ross® Do., 18.11.2021
Malen wie Bob Ross® Fr., 19.11.2021
Malen wie Bob Ross® Sa., 20.11.2021
Malen wie Bob Ross® So., 21.11.2021

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG