Yoko Usui-Frank Dozentinnenprofil

Nach meinem Anglistik-Studium in Tokyo (Lehramt) und einem Ergänzungsstudium Uni BA (Lehramt Englisch/Deutsch) war ich lange Zeit am Airport München beruflich tätig. Seit vielen Jahren unterrichte ich Japanisch an Volkshochschulen in Weiden, Erlangen und Coburg.

Ich möchte Europäern nicht nur meine Muttersprache lehren, sondern ihnen auch die Kultur meines Heimatlandes näherbringen. Ich treffe immer wieder Menschen jeden Alters, die schon Kontakt mit Japan hatten (Schüleraustausch, Studentenpraktika, berufliche Japanaufenthalte, Studien- und Urlaubsreisen) und hier ihre Kenntnisse über Japan erweitern wollen.


Mir ist wichtig, dass meine Schüler nicht nur zuhören, sondern von Anfang an aktiv lernen, ihren Wortschatz und ihr Satzverständnis üben und verbessern.


nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG