Susanne Popp Dozentinnenprofil

Ich habe Latein und Französisch für Lehramt studiert, davon ein Jahr an der Sorbonne in Paris. Durch meinen Beruf konnte ich viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Als ich dann spontan einen Französisch-Kurs an der VHS übernommen habe, stellte ich fest, dass der Unterricht mit Erwachsenen am Abend anders ist als an einer Schule, was die Voraussetzungen und die Lerneinstellung angeht.

Meine Methode ist: Eingehen auf die Teilnehmer und doch Stück für Stück Kenntnisse aufbauen und im Stoff vorankommen.
Meine Motivation ist: Gute Laune mitbringen, da am Abend die Teilnehmer oft schon müde sind. Wenn sie dann beschwingt nach Hause gehen, obwohl wir intensiv gearbeitet haben und eigentlich der Kopf „raucht“, habe ich mein Ziel erreicht, dass sie in der darauffolgenden Woche gerne wiederkommen.

Meine Kurse werden immer an die unterschiedlichen Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Teilnehmer angepasst, so dass alle „im Boot“ sind. Es ist mir wichtig, auch aktuelle Themen Frankreichs (Landeskunde, Geographie, Geschichte) zu berücksichtigen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Französisch A1 Do., 15.04.2021
Französisch A2 Di., 08.06.2021

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG