Bernd Machinek Dozentenprofil

Ich unterrichte für mein Leben gern. Dabei gilt meine Leidenschaft der Selbstverteidigung. Die letzten 20 Jahre habe ich mich auf realistische Selbstverteidigung für Frauen, Männer und Personen in bestimmten Berufsgruppen (Polizei, Mitarbeiter in Sicherheitsunternehmen etc.), spezialisiert. Durch den Unterricht erhöht sich die Selbstsicherheit.
Die Teilnehmer*innen bekommen außerdem ein Verhaltensrepertoire, mit dem sie aus einer Konflikt-/Gefahrensituation unbeschadet herauszukommen. Auch rechtliche Aspekte werden vermittelt, z.B. Notwehrrecht.
Neben mehreren hochgradigen Gürtelprüfungen verfüge ich über die Ausbildung zum A-Trainer und Ju-Jutsu-Lehrer. Die Lerninhalte werden stets an die neuesten Erkenntnisse der Kriminal- und Sozialwissenschaften angepasst und didaktisch und methodisch korrekt unterrichtet.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Realistische Selbstverteidigung für Männer und Frauen ab 14 Jahren Fr., 24.09.2021
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen Mi., 20.10.2021
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Sa., 23.10.2021
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Sa., 23.10.2021
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Sa., 13.11.2021
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung - Auffrischung Sa., 04.12.2021
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Sa., 22.01.2022
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung Sa., 29.01.2022
Poesie am Samstag: Dass Du mich liebst ...

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG