Frank Reißenweber Dozentenprofil

Ich habe meine Leidenschaft für die Natur zum Beruf gemacht und Biologie studiert. Außerdem bin ich seit meiner Jugend im LBV und im ehrenamtlichen Naturschutz aktiv und habe mir dabei ein Fachwissen über die Natur erworben, das ich gerne weitergebe. Hauptberuflich arbeite ich als Dipl. Biologe beim Landkreis Coburg und bin fachlicher Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbandes.
Der Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen ist für mich selbst sehr interessant. Ich kann den Kursteilnehmer/innen mein Wissen über die heimische Flora, Fauna und über ökologische Zusammenhänge weitergeben und die Freude und Verbundenheit an der Natur und der Artenvielfalt wecken. Es ist einfach ein schönes Erlebnis, bei Sonnenaufgang durch eine schöne Landschaft zu wandern. In meinen Kursen werden Kopf und Herz zusammengebracht, biologisches Fachwissen wird mit positiven Emotionen gepaart.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Vogelstimmenwanderung im Callenberger Forst Sa., 23.04.2022
Vogelkundliche Wanderung zum Georgenberg Sa., 07.05.2022

nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG