Lesung: Von Hundefressern und Zwiebeltretern mit Martin Droschke

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 23. Januar 2020 19:00–21:00 Uhr

Kursnummer 5501NE02
Dozent Martin Droschke,
Datum Donnerstag, 23.01.2020 19:00–21:00 Uhr
Gebühr 17,50 EUR 17.50 Euro ab 25 Personen, 21,50 EUR ab 20 Personen,
Ort

kultur.werk.stadt, Bahnhofstraße 22
Bahnhofstraße 22
96465 Neustadt
Vortragsraum

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Der Franke ist eigentlich maulfaul. Wenn es aber darum geht, seine Nachbarn zu verspotten, sprudeln Neid und vorsätzliche Niederträchtigkeit nur so aus ihm heraus. Wolfshenker, Katzenfresser, Zwiebeltreter - beinahe jeder Ort hat einen bitterbösen Spitznamen abbekommen. Martin Droschke hat sich auf die Suche nach den Ortsschimpfnamen und deren Geschichte begeben. Dabei zeigt er aber auch, was es dort Schönes zu entdecken gibt - oder auch nicht. Sicher ist: Humor muss man mitbringen für die Entdeckungsreisen zur derben Seite der fränkischen Gemütlichkeit.


nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG