Was uns stärkt und das Leben lebenswert macht - in Kooperation mit der Audi BKK -

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 11. April 2019 18:30–20:00 Uhr

Dieser Kurs ist krankenkassengefördert!
Kursnummer 4101CO50
Dozentin Stephanie Geidies
Datum Donnerstag, 11.04.2019 18:30–20:00 Uhr
Gebühr 6,00 EUR 6.00 Euro ab 10 Personen, für Audi-BKK Versicherte kostenfrei, , ohne Ermäßigung
Ort

HUK-COBURG arena
Oudenaarder Str. 1
96450 Coburg
VIP-Raum, Oudenaarder Str. 1

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wer glücklich ist, lebt länger und bleibt verschont von psychischen Erkrankungen. Doch was stärkt mich? Wie kann ich mein Wohlbefinden steigern? Was macht das Leben lebenswert? Mit diesen Fragen setzt sich die Positive Psychologie auseinander. Die Lehre geht davon aus, dass Optimismus lernbar ist und dass man sein Wohlbefinden und sein Glücksgefühl steigern kann. Doch wie lässt sich das im Alltag umsetzen? Wie kann man seine Einstellung und sein Denken positiv verändern? Antworten auf diese Fragen gibt Stephanie Geidies, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, im Vortrag. Dabei erläutert sie näher die Inhalte der Lehre von der Positiven Psychologie und gibt Tipps zur Umsetzung.

Stephanie Geidies Hauptdozentin


nach oben
 

vhs Coburg

Löwenstrasse 15
96450 Coburg

Telefon & Fax

Telefon 09561/8825-0
Fax 09561/8825-88

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG